Le Moire

Die aussergewöhnlichen Weine von Le Moire wachsen in dem kleinen Ort Motta Santa Lucia in Kalabrien. Nach einer internationalen Karriere als Kardiologe erfüllte sich Dottore Paolo Chirillo mit dem Kauf des 10 ha großen Weinguts einen lange gehegten Traum und kehrte in seine Heimat zurück um dort vor Ort für die Region typische Weine aus den lokalen Rebsorten zu erzeugen. Das kleine, feine Weingut sollte sich zudem zu einem Motor für die lange vergessene Region entwickeln. Inzwischen, nach mehr als 10 Jahren, ist Paolo Chirillo auf einem guten Weg dazu dieses Ziel zu erreichen.

Wir haben die Weine bei einem Italien-Besuch kennen gelernt und waren sofort begeistert. Weitere Verkostungen folgten im Abstand von mehreren Jahren – immer mit dem gleichen Endergebnis. Wir freuen uns diese Weine jetzt auch selbst in unserem Sortiment zu führen.

Kellermeister: Girolamo Grisafi