Château La Tour Grand Faurie

Château Tour Grand Faurie

Der Grundstock zum Weingut „Château La Tour Grand Faurie“ wurde im Jahr 1929 von Pierre Feytit mit dem Kauf von ca. 2 ha gelegt. Mittlerweile ist man in der 3. Generation und die Rebfläche ist auf 22 ha angewachsen.

Das durchschnittliche Alter der Rebstöcke liegt bei über 50 Jahren, von denen der Merlot mit 80% die Hauptrebsorte des Weinguts darstellt.

Wir führen die Weine von „Château La Tour Grand Faurie“ seit nun fast 20 Jahren ununterbrochen in unserem Sortiment und habe in dieser langen Zeit nie einen Ausfall gehabt. Neben der stets konstanten Qualität der Weine, hat uns immer beeindruckt, dass man immer auch „ältere“ Jahrgänge im Angebot des Weinguts findet. Dies gestattet unseren Kunden auch ausgereiftere Weine kennen zu lernen – eine Erfahrung, die heute nur noch sehr schwer zu machen ist.

Seit der Jahrtausendwende wird das Angebot der Familie Feytit durch die Weine von „Feytit Divon“ und „Clos Grand Faurie“ ergänzt. Neu ist auch der „L’Efaurie“, der zu je 50% Merlot und Malbec enthält.

Winzer: Franck Feytit