MAN-Vintners

new_man_logo

Das Weingut MAN-Vintners wurde 2001 in Stellenbosch von 3 weinbesessenen Freunden gegründet und ist nach den Vornamen der Partnerinnen M(arie) / A(nette) / N(icky) genannt. Ursprünglich hatte man nur die Absicht Weine für sich selbst und den Freundeskreis zu erzeugen, doch die Resonanz auf die ersten Weine war so positiv, dass man sich sehr schnell dazu entschied aus dieser Idee ein Geschäft zu machen. MAN-Vintners Family-Wines erzeugt ausschließlich Weine für den Alltag, Weine die unkompliziert sind und „einfach nur Spaß machen“ und das zu einem moderaten Preis. Dieses Ziel haben die MAN-Vintners in den vergangenen Jahren immer erreicht.

Wir haben die Weine der MAN-Vintners zum ersten Mal im Rahmen einer Aktion während der Fußball-WM in Südafrika unseren Kunden vorgestellt. Die Nachfrage ist nach Ablauf der Fußball-WM nie abgrissen und so sind die Weine der MAN-Vintners seit nun über 6 Jahren ununterbrochen in unserem Angebot. Jeder neue Jahrgang, der aufgrund der Lage auf der Südhalbkugel schon im Herbst bei uns ankommt, ist immer wieder aufs Neue attraktiv.