Conte Guicciardini

Auf dieses Weingut sind wir durch puren Zufall aufmerksam geworden. Bei einem kleinen Ausflug sahen wir das piktoreske Anwesen in der Nähe von Montespertoli und haben angehalten.

Im Verkostungsraum wurden wir sehr freundlich empfangen und nach einer beeindruckenden Präsentation der Weine, haben wir unser Interesse bekundet, einen Teil des Sortiments auch unseren Kunden in Deutschland anzubieten. Zwei Tage später hatten wir mit Conte Ferdinando Guicciardini, dem Besitzer der Weingüter Castello Poppiano, Massi di Mandorlaia und Belvedere Campóli einen mehrstündigen Termin. Der über 80-jährige Conte, der sich nach wie vor um alle Entscheidungen in den Weingütern selbst kümmert, erzählte uns von der über 800 Jahre alten Weinbautradition in seiner Familie. das Bestreben nach Qualität stand dabei immer an oberster Stelle.