Newsletter vom 19. April 2018

Sehr geehrte Kunden, liebe Freunde von Voilà,

Wir sind wieder zurück aus dem Urlaub und haben für unsere Kunden die Sonne und sommerliche Temperaturen mitgebracht!

Zeitgleich mit unserer Rückkehr kamen 3 Paletten aus Südfrankreich voll beladen mit Sommerweinen, sowie eine weitere Lieferung mit Weinen aus Spanien.

Die Terrassensaison in unseren Breiten kann also beginnen!

Bei den „Neuankömmlingen“ sind viele Rosés – also die idealen Weine um die ersten Sonnenstrahlen im Garten oder auf der Terrasse noch optimaler zu geniessen. Unser erster Rosé in diesem Jahr, der Passe Rose von Mas Sainte Berthe, war schon wenige Tage nach seiner Ankunft (über Internetbestellungen) vergriffen. Jetzt ist auch er wieder in Bingen erhältlich, genauso wie der herrliche Gris de Gris von Domaine Petit Chaumont (siehe Abbildung), sowie „Lisa“ von Domaine des Lauribert, die Rosés von Val Joanis und viele andere. Und es werden noch weitere roséfarbene Sommerweine in den nächsten Wochen bei uns ankommen..

Mit den ersten warmen Tagen im Jahr beginnt auch die Spargelsaison. Im letzten Newsletter stellten wir die Weine der Domaine Chevallier-Bernard in Savoyen vor. Die Weißen sind ideale Begleiter zu Spargelgerichten, genauso wie die Weißweine unseres österreichischen Winzers Otmar Biegler, die in wenigen Tagen bei uns eintreffen werden. Doch natürlich passen auch viele andere regionale und internatione Weißweine zum Spargel, wie unser Vernaccia di San Gimignano von Strozzi, oder der Klevener de Heiligenstein der Domaine Dock im Elsass.

Weitere Neuigkeiten und aktuelle Informationen finden Sie – wie immer – in der Rubrik „Aktuelle Informationen“.

Kurzfristige Infos erhalten Sie auch immer auf unserer facebook-Seite

Wir freuen uns über Ihren nächsten Besuch in der Schlossbergstraße.


Sabine Wentzel-Lietz und Carlheinz Lietz


Und nicht vergessen am Dienstag, 8.Mai, zeigt KiKuBi den französischen Spielfilm „Der Wein und der Wind„, den wir in gewohnter Manier kulinarisch begleiten werden.