Monsoon Valley Winery

Logo Monsoon Valley

Spitzenweine aus Thailand

Die Monsoon-Valley Winery zählt ohne Zweifel zu den Top-Weinerzeugern Asiens. Jetzt kann man sich fragen: Braucht man in Europa Weine aus Asien? Die Antwort ist eindeutig mit „Ja“ zu beantworten, da unter völlig anderen klimatischen Voraussetzungen sich bekannte Rebsorten ganz anders präsentieren. So kann man unter den in Thailand herrschenden tropischen Bedingungen aus der in Frankreich eher minder bewerteten Colombard-Rebe faszinierende, frische, im positiven Sinne „süffige“ Weißweine erzeugen. Der lachsfarbene Rosé kann es gut mit Spitzenrosés aus Europa aufnehmen und der „normale“ Shiraz ist einfach ein attraktiver Rotwein.

Die Monsoon Valley Winery wurde 1982 von einem thailändischen, durchaus wohlhabenden Weinfreund mit dem Ziel gegründet, dass hier Weine erzeugt werden sollen, auf die man in Thailand „stolz“ sein kann. Man engagierte die besten Berater und Fachleute und erreichte mit einer Bronze-Medaille 2001 in London ein erstes Ziel. In den folgenden Jahren kamen weitere, wichtige Auszeichnungen und 2008 die ersten „Parker-Punkte“ hinzu. Diese gehen zurück auf den ersten Jahrgang der Geisenheim-Absolventin Kathrin Puff, die seit 2007 für die Weine für die Monsoon Valley Winery verantwortlich ist.

Wir freuen uns darüber, dass wir als erstes Weinfachgeschäft in Deutschland die „Premium-Weine“ der  Monsoon-Valley Winery im Sortiment haben.